Optimismus ist der Weg zum Glück…


Was würdest du tun?

Was würdest du tun?

Als Jesus und seine Jünger eines Tages an einem toten Hund vorbeigehen und den mörderischen Gestank, der aus dem Kadaver in die Nasenhöhle jedes Jüngers emporsteigt und die Gemüter der Jünger beeinträchtigt, bemerken, halten diese Ihre Nase zu und wechseln die Straßenseite. Nur Isa aleyhisselam bleibt beim Kadaver, betrachtet die Zähne des Tieres und sagt: „Was für wundervolle Zähne der Hund doch hat!“

(Dieses Ereignis wird oft mit Muhammad sallallahu aleyhi ve sellem in Verbindung gebracht, ist aber nach mehreren Informationen doch mit Isa aleyhisselam in Verbindung zu bringen.)

Isa aleyhisselam ist so optimistisch und wohlwollend, dass er den schlechten Geruch verdrängt und das Gute sieht.

Propheten sind herabgesandt worden um für uns Vorbilder zu sein und nicht nur um verehrt zu werden. Wenn Allah gewollt hätte, dass wir die Propheten nur als historische übermenschliche Wesen betrachten und nicht als Vorbilder nehmen und nicht deren Praktiken in unser Leben übertragen, dann hätte er nicht Menschen sondern Engel als Propheten herabgesandt. Denn die sind wirklich übermenschlich und können nur verehrt werden.

Allah meint es gut mit uns und gibt uns eine Lebensweise als Leitfaden.

Demnächst werde ich auf die Frage eingehen, ob Abu Cahil und seine Gefährten „Lailaheillallah (Es gibt nur einen Gott)“ gesagt hätten, wenn sie in der heutigen Zeit leben würden.

Advertisements
von Diener Veröffentlicht in Alltag

2 Kommentare zu “Optimismus ist der Weg zum Glück…

  1. Salâmu Alaykum:)

    Dankeschön für die nette Verlinkung;) Dein Link wird absofort auch auf meinem Blog zu sehen sein 😉

    lg und Salâm:)

    Canan

  2. Bismillah

    Salam alaikum,

    ich bin schon des öfteren auf deinem Blog gelandet und immer bei diesem Bild hängen geblieben. Früher hat meine Tochter auch so Blödsinn gemacht. Ich würde da sicher nicht so ruhig bleiben, weil ich nur im Sinn hätte, das sauber machen zu müssen.

    Zu deinem Eintrag kann ich nur sagen: danke. Danke, dass du das Wichtigste so kurz zusammen gefasst hast, was oft vergessen wird, nämlich, dass kein Mensch heilig ist. Und dennoch denken wir über die anderen Propheten zu wenig nach. Dabei sind sie in ihrem Charakter und Verhalten bedeutende Geschenke für uns, von denen wir viel lernen können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s